Legitimation und Altersnachweis
Wann und warum ist eine Legitimation erforderlich?
Einige unserer Artikel sind Behörden und deren Bediensteten vorbehalten.
Wir benötigen bei einer Bestellung eine entsprechende Legitimation vom Besteller.
Sie werden in unserem Webshop während Ihrem Bestellprozess aufgefordert, eine Legitimation anzuhängen.
Dies kann eine Ablichtung Ihres gültigen Dienstausweises, Ihrer Ernennungsurkunde oder die Lieferung an Ihre Dienststelle sein. Falls Sie ein Kundenkonto bei uns anlegen (und nicht als Gast bestellen), wird Ihr Account als "legitimiert" freigeschalten, damit Sie bei der nächsten Bestellung nicht erneut zur Legitimation aufgefordert werden.
Ohne einen erforderlichen Nachweis können wir bestellte Produkte nicht umgehend an Sie versenden. Sollten wir innerhalb 7 Tagen nach der Bestellung keinen Nachweis von Ihnen erhalten, behandeln wir Ihren Auftrag als "von Ihnen storniert".
Wann und warum ist ein Altersnachweis erforderlich?
Einige Produkte unterliegen einer gesetzlichen Altersbestimmung (Kauf ab 18 Jahren). Hierzu benötigen wir einen entsprechende Altersnachweis (Personalausweis, Reisepass oder ein anderes amtliches Dokument, aus dem Ihr Name und Geburtsdatum hervorgehen) per Fax, E-Mail oder Post beidseitig. Der Nachweis dient lediglich zur Feststellung Ihres Alters. Alle Daten werden vertraulich und Datenschutzkonform von uns behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Der Versand erfolgt erst nach Eingang und Prüfung des Altersnachweises.
Bei erlaubnispflichtigen Schusswaffen und erlaubnispflichtiger Munition:
"Abgabe nur an Inhaber einer Erwerbserlaubnis"
Bei nicht erlaubnispflichtigen Schusswaffen und nicht erlaubnispflichtiger Munition sowie sonstigen Waffen:
"Abgabe nur an Personen mit vollendetem 18. Lebensjahr"
Bei verbotenen Schusswaffen und verbotener Munition sowie sonstige verbotene Gegenstände:
"Abgabe nur an Behörden und Inhaber einer Ausnahmegenehmigung"
Ohne einen erforderlichen Nachweis können wir bestellte Produkte nicht umgehend an Sie versenden. Sollten wir innerhalb 7 Tagen nach der Bestellung keinen Nachweis von Ihnen erhalten, behandeln wir Ihren Auftrag als "von Ihnen storniert".