Karriere
Verkaufsberater (m/w/d) | Vertriebmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) |
ÜBER UNS
ETZEL Behördenausstatter zählt seit 15 Jahren zu den führenden Ausstattern für Sicherheitsbehörden des Bundes und des Landes, sowie kommunaler Ordnungsbehörden.
Im In- und Ausland produzieren wir eigene, hochwertige Schutzausrüstung, Uniformen und Einsatzbekleidung für Polizei, Feuerwehr und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Durch die eigene Produktion sind wir auch auf Sonderanfertigungen spezialisiert.
Als Deutschland-Distributor vertreten wir nationale und internationale Marken. Ein eigenes Schulungszentrum für Behörden und der Waffenhandel runden unser Portfolio ab.
Vertriebmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
Akquise und Betreuung von Kunden:
Sie begeistern Neukunden und pflegen langfristige Beziehungen zu Bestandskunden vordergründig aus den Bereichen Polizei und Kommunalen Sicherheitsbehörden.
Produktpräsentationen:
Sie präsentieren unsere Produkte – von Uniformen bis hin zu Schutzwesten – vor Ort und bei Kundenveranstaltungen sowie Messen.
Marktbeobachtung:
Sie analysieren den Markt und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten in direkter Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Reisebereitschaft:
Sie sind deutschlandweit unterwegs, um unsere Kunden persönlich zu betreuen.
WAS SIE MITBRINGEN
Erfahrung im Vertrieb:
Sie haben idealerweise Erfahrung im Außendienst, insbesondere in der Textil- oder Sicherheitsbranche.
Affinität zur Branche:
Ein Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden von Polizei- und Sicherheitsbehörden ist von Vorteil.
Reisebereitschaft:
Sie lieben es, unterwegs zu sein, und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke vor Ort.
Dies beweisen Sie auf Kundenbesuchen, Messen und Mitarbeiterfortbildungen.
Eigeninitiative und Begeisterung:
Sie sind ein Teamplayer und arbeiten eng zusammen mit dem Vertriebsinnendienst, sind verlässlich und überzeugen durch Ihr professionelles Auftreten.
Führerschein Klasse B:
Für Ihren mobilen Einsatz unverzichtbar.
WAS WIR BIETEN
Intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Produktschulungen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
Attraktives Vergütungspaket:
Fixgehalt plus leistungsabhängige Boni und die Möglichkeit in einem Familienbetrieb zu wachsen.
Mitarbeiter-Rabatte bei Einkäufen.
Firmenwagen: Auch zur privaten Nutzung.
Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen zu unseren Produkten und der Branche.
Entwicklungsperspektiven: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit: Kein Tag gleicht dem anderen – Ihre Aufgaben sind vielfältig und spannend genau wie unsere Produkte und unsere Kunden.
Spannende und herausfordernde Projekte, die zur Eigenverantwortung motivieren.
SO BEWERBEN SIE SICH
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
bewerbung@etzel-shop.de
Betreff: Bewerbung Vertriebsmitarbeiter Außendienst
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin:
Monika Glöckler-Grausam
07042 814 13-31
Verkaufsberater (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
Betreuung unserer Kunden im Showroom:
Professionelle Beratung von Kunden aus dem Bereich Polizei- und Ordnungsbehörden, Feuerwehren, Privatkunden und im Waffenhandel.
Durchführung von Verkaufsgesprächen und Angebotserstellung.
Sie nehmen Maß und beraten bei der Auswahl der richtigen Größen und Artikel, informieren über Pflege- und Trageeigenschaften.
Warenpräsentation und Dekoration:
Ansprechende und verkaufsfördernde Warenpräsentation auf 500 m² (ab 2027 auf 1200 m²).
Store-Management:
Organisation des täglichen Ablaufs im Store.
Pflege des Warenbestands und enge Zusammenarbeit mit Lager, Vertrieb und Produktion.
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von regelmäßigen Veranstaltungen im Store.
Ansprechpartner:
Sie sind der Hauptansprechpartner für unsere Kunden vor Ort.
Sicherstellung einer optimalen Betreuung und eines reibungslosen Einkaufserlebnisses.
WAS SIE MITBRINGEN
Erfahrung im Vertrieb:
Sie haben idealerweise Erfahrung im Verkauf, insbesondere in der Textil- oder Sicherheitsbranche oder im Waffenhandel.
Affinität zur Branche:
Ein Verständnis für die Anforderungen unserer Kunden von Polizei- und Sicherheitsbehörden ist von Vorteil.
Starke kommunikative Fähigkeiten und Freude am Kundenkontakt.
Organisationstalent und ein Auge für Details (z. B. bei Warenpräsentation und Dekoration).
Flexibilität, insbesondere bei Veranstaltungen und größeren Kundenbesuchen.
Eigeninitiative und Begeisterung:
Sie sind ein Teamplayer und arbeiten eng zusammen mit dem Vertriebsinnendienst, sind verlässlich und überzeugen durch Ihr professionelles Auftreten.
WAS WIR BIETEN
Intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Produktschulungen.
Unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
Attraktives Vergütungspaket:
Fixgehalt plus leistungsabhängige Boni und die Möglichkeit in einem Familienbetrieb zu wachsen.
Mitarbeiter-Rabatte bei Einkäufen.
Weiterbildung: Regelmäßige Schulungen zu unseren Produkten und der Branche.
Entwicklungsperspektiven: Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit: Kein Tag gleicht dem anderen – Ihre Aufgaben sind vielfältig und spannend genau wie unsere Produkte und unsere Kunden.
Spannende und herausfordernde Projekte, die zur Eigenverantwortung motivieren.
SO BEWERBEN SIE SICH
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit an:
bewerbung@etzel-shop.de
Betreff: Bewerbung Verkaufsberater für den Showroom
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Ansprechpartnerin:
Monika Glöckler-Grausam
07042 814 13-31